Vorteil Breitband

BK-Anlagen

Lassen Sie sich die Vorteile von uns erklären

Elektro Reidelbach ist mit diesen hochwertigen Messgeräten ausgestattet und kann Ihnen somit recht schnell und zuverlässig eine BK-Anlage erstellen und einmessen, was ohne diese Messtechnik nicht möglich ist. Nachfolgend einige Beispiele einer Breitband-Kabelanlage.

Frequenzverlauf eines Breitbandverstärkers:

Analyzerdarstellung:

Dieses Analyzerbild zeigt den Frequenzverlauf eines BK – Verstärkers. Im unteren Bereich weist die Durchlaßkurve einen Pegeleinbruch nach. Die dargestellte Baugruppe ist defekt.

Signal am Hausübergabepunkt: 

Ein qualitativ schlechtes BK-Signal (mit zu hohen Rauschanteilen) kann durch den Hausverstärker nicht mehr verbessert werden. Das TV-Signal am HÜP muß ein S/N von mindestens 44 dB erreichen. Nur so ist gewährleistet, daß für die Hausverteilung noch genügend Qualitätsreserven vorhanden sind.

Pegelüberwachung

Pegelschwankungen in Netzen

Regelt ein Linienverstärker auf NE3 nicht korrekt nach, kommt es auch am HÜP zu erheblichen Pegelschwankungen. Oftmals treten diese Fehler nur kurze Zeit auf und sind damit nur schwer nachzuweisen. Aus dieser Notlage heraus werden dann z.B. Hauseingangsverstärker auf Verdachtgetauscht. Der Fehler ist damit allerdings nicht behoben.

Probleme bei BK-Netzen:

Ca. 80 % der aktiven BK-Baugruppen, die vom Fachhandel an die Hersteller zur Reparatur gegeben werden, sind nicht fehlerhaft!

Woher kommt das? 

Da die meisten zur Reparatur gerufenen Fachhändler keine Möglichkeit besitzen, ein anliegendes Signal über längere Zeit zu kontrollieren, wird in vielen Fällen – meist beim Eingangsverstärker – ein Tausch “ auf Verdacht “ vorgenommen. Die Problematik solcher Störungen liegt aber meist im Verteilnetz der Kabelbetreiber. Regelt ein Linienverstärker nicht exakt nach, wird das im Haus verteilte Antennensignal über- oder unterschritten. Es treten Störungen beim Endkunden auf.

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf oder senden uns eine E-Mail.

Wir freuen uns, Ihnen zu helfen!

Sprechen Sie uns an.

Möchten Sie ein Angebot? Wir planen gemeinsam mit Ihnen Ihr Projekt.

Ihr Rüdiger Reidelbach